print-logo
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Bleistiftspitzern und Raumschiffen – Skurrile Exponate aus der Sammlung des TECHNOSEUM

27. September @ 20:00 - 22:30

Wie kommen Objekte eigentlich ins Museums und welche Geschichten stecken dahinter? War es ein Bleistiftanspitzer oder doch der Schalter für die Lichtgeschwindigkeit im selbstgebauten Raumschiff? Diesen Fragen gehen Professor Dr. Hiram Kümper von der Universität Mannheim und Dr. Anne Mahn in der Nacht der Forschung nach. Doch Vorsicht! Die Wissenschaftlerin des Hauses und der Geschichtsprofessor versuchen, das Publikum aufs Glatteis zu führen. Zu jedem Objekt erzählen sie nämlich zwei Geschichten und die Besucherinnen und Besucher müssen erraten, welche wahr und welche erfunden ist. Gar nicht so einfach, denn das TECHNOSEUM hat skurrile Exponate mit schrägen Hintergrundgeschichten zu bieten.

Anfangszeiten: 20:00, 22:00

Dauer: ca. 30 Minuten

Details

Datum:
27. September
Zeit:
20:00 - 22:30
Website:
https://www.technoseum.de/

Veranstaltungsort

TECHNOSEUM Mannheim
Museumsstrasse 1
Mannheim, 68165 Germany
+ Google Karte