print-logo
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Physik und Technik bei Star Wars

27. September @ 15:00 - 17:40

Star Wars und Wissenschaft? Das passt – und wie! Hubert Zitt zeigt, inwieweit die Technik bei Star Wars denkbar oder bereits heute schon Realität ist. Was hat es mit dem Korsalflug auf sich? Könnten TIE-Fighter tatsächlich gebaut werden? Wie funktioniert ein Lichtschwert? Diese und weitere Fragen beantwortet der Wissenschaftler in seinem Vortrag, der mit kurzen Filmsequenzen und kleinen, verständlichen Berechnungen angereichert ist. Ein echtes Vergnügen für kleine und große Star Wars-Fans.

Dr. Hubert Zitt ist Dozent für Informatik an der Hochschule Kaiserslautern am Standort Zweibrücken. Durch seine Vorträge zu Physik und Technik bei Star Trek, Star Wars und anderen Science-Fiction-Filmen, die er in passenden Kostümen hält, ist er in ganz Deutschland bekannt.

Anfangszeiten: 15:00, 17:00

Dauer: ca. 40 Minuten

Details

Datum:
27. September
Zeit:
15:00 - 17:40
Website:
https://www.technoseum.de/

Veranstaltungsort

TECHNOSEUM Mannheim
Museumsstrasse 1
Mannheim, 68165 Germany
+ Google Karte