print-logo
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschmack vs. Markenwahrnehmung – der Wettkampf Coca Cola vs. Pepsi im Selbstversuch

27. September @ 17:00 - 22:00

Mit Marken kommen wir als Konsumenten tagtäglich in Kontakt. Marken helfen uns, Produkte zu unterscheiden, geben uns Orientierung und Zusatzinformationen (z.B. Qualität, Herkunft), schaffen Vertrauen, dienen als emotionale Anker und helfen, unsere Wertvorstellungen und Einstellungen nach außen zu kommunizieren. Dabei unterscheiden sich Markenprodukte objektiv gesehen häufig nicht von anderen Produkten. Neben einer kurzen Einführung zum Thema auf Basis einer Studie zu Marke und Geschmack Heidelberger Biermarken erleben Sie in einem Selbstexperiment, wie Marken (möglicherweise) Ihren Geschmack beeinflussen und wie dies im Marketing eingesetzt werden kann.

Veranstaltungssprache: Deutsch

Ort: Fromm/Freud (arc121/122)

Details

Datum:
27. September
Zeit:
17:00 - 22:00
Website:
www.hochschule-heidelberg.de

Veranstalter

SRH Hochschule Heidelberg
Telefon:
06221 88 1000
E-Mail:
info.hshd@srh.de
Website:
www.hochschule-heidelberg.de

Veranstaltungsort

SRH Hochschule Heidelberg
Ludwig-Guttmann-Straße 6
Heidelberg, Baden-Württemberg 69123 Germany
+ Google Karte
Telefon:
06221 88 1000
Website:
www.hochschule-heidelberg.de